Permalink

23. Kneipenmusikfest in Berlin-Köpenick am 11.04.2015

Gelegentlich muss es mal sein:

Live - ordentlich Power geben und ne Menge Spaß haben - früher mal mit bis zu 5000 Leuten, heute haben sich davon ein bis zwei Nullen verabschiedet (sind halt auch älter geworden - die Nullen natürlich), aber der Spaß ist geblieben. Wer am 11.04.2015 Zeit und Lust hat, ist ganz herzlich in die Köpenicker Altstadt eingeladen. Das 23. Kneipenmusikfest hat ja schon reichlich Tradition, wie sich unschwer an der Zahl erkennen lässt. Ich durfte schon zweimal teilnehmen und es war jedes Mal eine Bombenstimmung. Dieses Mal bringe ich meinen Gitarrenkumpel Frank mit und der Gute ist schon ganz aufgeregt und freut sich mächtig. Wir spielen von 20:00 bis 24:00 Uhr in 4 Blöcken a 45 Minuten. Das Lokal ist die Alt-Berliner Kneipe "Zur Gardestube" in der Rosenstraße 3 - das ist in 12555 Berlin - wer halt gerne mal auf dem Stadtplan kieken möchte. Wenig Platz, aber eng macht warm. Wir spielen Schlager- und Rockoldies von den 60ern an aufwärts, gelegentlich einen Alt-Berliner Gassenhauer und, da Köpenick vom Wasser umgeben ist, auch mal so was Seefahrer mäßiges. Sozusagen von Marmor, Stein und Eisen bricht bis Smoke on the water. Alles Live, keine Drum-Computer und schon gar keine Playbacks, aber Party pur. Als Tipp noch zum Schluss: Man zahlt einmal Eintritt und kann dann von Location zu Location wandern und überall ein feines Bier trinken - in 11 Kneipen und Restaurants spielen auch 11 Bands und es sind gute Kollegen die da ihre Musik machen. Zum allerletzten Schluss noch ein Bild von zwei schrägen Vögeln, die da auch mitmachen, nämlich von uns - viel Spaß!

Kneipenmusikfest in Berlin-Köpenick

Permalink

ab 2014 ohne Keyboard

Das Keyboard ist den Weg allen Irdischen gegangen – es ist kaputt und somit habe ich mich kurz entschlossen, von allen Angeboten mit diesem Instrument verabschiedet. Es ist mir nicht wirklich schwer gefallen, da kaum noch Anfragen für Veranstaltungen als sogenannter Alleinunterhalter gestellt wurden. Meine lieben Senioren konnte ich an einen guten Kollegen weiter vermitteln und nun tue ich das, was ich schon immer am liebsten getan habe:
Gitarre spielen!
So gibt es ab 2014 die beiden Programme:

  • Musik zum Dinner
  • Gitarre pur

Je nach Wahl und Erfordernis für die jeweilige Veranstaltung.
Danach die DJ-Mucke von Schlager bis Heavy bis zum frühen Morgen -:)

Hochzeit Party am Abend

Permalink

Mister Gepi – die Musik für Ihre Feier

Herzlich Willkommen auf Mister Gepi.

Sie finden auf diesen Seiten Informationen zu meinen Angeboten als DJ und Musiker. In unregelmäßigen Abständen werde ich einige Beiträge hier im Blog zu Erfahrungen im Veranstaltungsbereich, zu Locations, zu musikalischen Entwicklungen und Ideen zur Gestaltung von Feiern und Veranstaltungen veröffentlichen. Als DJ biete ich Ihnen die übliche Repertoirebreite von aktueller Pop- und Rockmusik über Schlager- und Stimmungshits bis zu den Oldies aus längst vergangenen, aber schönen Jugendtagen und bei Hochzeiten dürfen die wilden Nummern aus dem Heavy Metal nach Mitternacht auch nicht fehlen.
In den letzten Jahren hat sich vieles verändert. War es bis vor etwa 15 Jahren noch üblich auf Geburtstagsfeiern als Alleinunterhalter mit Keyboard und Gesang aufzuspielen, so ging danach immer stärker der Trend in Richtung Musikkonserve. Die Songs, die man kennt und liebt, möchte man seinen Gästen im Original und mit der Originalstimme präsentieren. So arbeite ich inzwischen überwiegend als DJ. Als Besonderheit, sozusagen als Alleinstellungsmerkmal, biete ich die Live gespielte Dinnermusik instrumental mit Gitarre und das Oldieprogramm Gitarre pur an.